Interview Streetcleaner Nr.14 /2004




01.
Erzählt uns doch mal kurz euren Werdegang vom Begin bis Heute?!

Im Frühjahr ‚97 saßen Matt und ich gemeinsam im Auto und hatten ein Konzertangebot aber keine Lust mit unserer damaligen Power Metal Band dort zu spielen also kamen wir auf die schlaue Idee eine Thrash Band zu gründen .Da wir nur 2 Monate Zeit hatten ging die Sache natürlich in die Hose aber Anfang 99 hatten wir ein festes Line-up zusammen und spielten unser erstes Demo " Alcoholocaust " ein. Danach spielten wir live und trennten uns kurze Zeit später von unserem Gitaristen Michi aufgrund persönlicher Differenzen. 01 brachten wir die " Existence is punishment " CD in Eigenregie heraus, spielten viel live und flogen von einem nichtsnutzigen Label, um 03 die "Black Hole " CD wieder in Eigenregie zu veröffentlichen.

02.
Welche Bands haben euch musikalisch beeinflusst und warum gerade diese?

Der Matt ist hauptsächlich von Kreator und Sodom beeinflusst .Bei mir zählen hauptsächlich extreme Thrash Bands wie Sadus, Demolition Hammer und Dark Angel eine Rolle. Unser Bassist kommt eher aus der Punk - Hardcore Ecke und steht auf Sachen wie Ramones , Accüsed oder M.D.C.

03.
Ihr habt euch dem guten "alten" Thrash Metal verschrieben, wie kam es dazu und es kommen doch immer mehr Power, Death oder Black Metal Bands aus dem Underground, der Thrash Metal war doch fast Tod?

Wir sind alle mit Thrash Metal aufgewachsen und scheißen auf Trends und kurzlebige Mode Erscheinungen .Jim Durkin (Dark Angel) hat mal gesagt: "Thrash ist die Musik der Outcasts und deswegen wird es Thrash immer geben." Diese Meinung vertreten auch wir.

04.
Was denkt ihr über die neuen - kommenden Alben von Destruction, Death Angel, Exodus freut ihr euch oder wäre es besser gewesen wenn manche Band Kein weiteres Album eingespielt hätte?! Welches Thrash Album der letzten Jahre War oder ist für euch genial und welches Album aus den 80-90ziger?

Ich freu mich immer wenn die alten Säcke mal wieder ihren Arsch hoch bekommen, denn viele junge Metal Fans hatten niemals die Gelegenheit die Bands in den 80 zigern live zu sehen .Die Reunion Platten fand ich fast alle gut. Allerdings haben viele Metal Fans diese was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht Mentalität. Das heißt das sich die meisten dann doch lieber die neue Slayer oder Overkill Scheibe kaufen obwohl sie schon im Vorfeld wissen das die Platte scheiße ist und wirklich gute Underground Bands wie z.B. Hatred oder Armistice mit Nichtachtung strafen.

05.
So wieder zu euch, um welche Dinge handeln eure Texte, was möchtet ihr mit ihnen vermitteln? Welche Themen behandelt ihr am liebsten in euren Texten ab und wer von euch schreibt die Texte? Lasst ihr euch beim Schreiben durch etwas beeinflussen, oder sind es Texte frei aus dem Bauch heraus?

Die Texte handeln von verschiedenen Dingen das reicht von Sozialkritischen Sachen über Serienmörder bis hin zu Texten über Filme .Beeinflussen lasse ich mich eigentlich von allen Dingen die um mich herum passieren, oder mich beschäftigen.

06.
Was möchtet ihr mit eurem Cover zu "Black Hole" ausdrücken und wer hat es angefertigt?

Der Mann auf dem Cover symbolisiert den Textschreiber der Aufgrund einer zerstörten Beziehung in ein tiefes emotionales Loch gefallen ist (Black Hole).Die Zelle symbolisiert die Agonie in der er seelisch gefangen ist . Die Schlange ist seine Ex-Freundin ,die versucht ihn noch weiter runter zu ziehen .Die Hand auf seiner Schulter gehört einer guten Freundin die ihm in dem Moment der Verzweiflung helfend zur Seite steht .Der Rettungsanker sozusagen.

07.
Bei Thanx To steht was von Horror Films uncut, schaut ihr euch gerne solche Filme an und welche Filme sind das dann so, gibt es da einen bestimmtes Regisseur den ihr bevorzugt? Was haltet ihr von Filmen wie Hellraiser, The Crow, Nightmare, Alien?

Wir sind alle drei große Filmfans .Ich geh jedes Jahr aufs Fantasy Filmfest und schau bis ich pleite bin .Meine Lieblingsfilme sind Man bites dog ,Clerks, Donnie Darko und Evil Dead. Der Matt steht hauptsächlich auf alte italienische Splatterfilme (Fulci , Argento usw.)Der Fettsack schaut hauptsächlich Filme mit älteren Frauen (z.B. unsere Omi bläst am besten)seine Lieblingsschauspielerin ist Inge Meisel (in Strapsen).Hellraiser ist natürlich genial wie alles von Clive Barker .Eine dicke Kuh hat mich mal gezwungen mir The Crow anzuschauen mir ist jetzt noch schlecht von beidem. Freddy ist Kult obwohl ich Chucky bevorzuge (hat die besseren Sprüche vorm abmurksen .Alien war nett .Leute die einen Zahnarzt Termin haben sollten sich vorher umbedingt The Dentist anschauen ( am besten zusammen mit der Freundin oder der herzkranken Oma ).

08.
Habt ihr jetzt Kontakt zu irgendeinem Label aufgenommen oder wird die nächste CD dann wieder in Eigenregie eingespielt?

Dazu sag ich mal nix. Da musst du Nostradamus fragen.

09.
Wie schaut es mit Auftritten aus, was steht so in der Zukunft an und mit welchen Bands habt ihr so bis jetzt gespielt?

Die Sache mit den Auftritten hat sich stark gebessert in letzter Zeit haben wir sehr häufig live gespielt unter anderem mit Tankard , Morrigan, Buried God und den Zwangsversteigerten Doppelhaushälften .

10.
Was denkt ihr über Fanzines, was lest ihr für welche, oder habt ihr eher Rock Hard, Heavy oder Was?!, also die großen Hefte im Schrank?

Das Rock Hard kauf ich eigentlich nur noch sporadisch ,da ich kein Interesse an Guano Asshole Interviews habe .Heavy oder Was ist jedes mal Pflicht außer es sind zu viele Hobby Ritter drin. An Fanzines lese ich das Snakepit, United Forces und Mystic Obsession . Ich finde das Fanzines eine gute Alternative zu dem Kiosk Krempel sind. Da Fanzines noch unabhängig agieren und keine Werbezeitungen für Plattenfirmen darstellen und dort nicht der letzte Mist in den Himmel gelobt wird wenn die Bands brav zahlen. Viele Fanzine Macher setzen ihre Arbeit fort obwohl sie minus machen .Das ist meiner Meinung nach derselbe Idealismus den auch viele Musiker an den Tag legen. Was ich allerdings nicht so toll finde ist das viele Fanzines sich in letzter Zeit ins Internet verpisst haben (schon mal versucht ein Net-Zine auf dem Klo zu lesen?)

11.
..last words….?!

Wer unsere CD haben will schickt 10 € an
Carolin Lasi
Gelfratstr. 9
80634 München